DM Braunschweig - Deniz Almas Deutscher Meister!
  08.08.2020 •     Leistungssport , Wettkampfsport


Deniz Almas Deutscher Meister! Lea Meyer Deutsche Vizemeisterin!

(any, 08.08.2020). Das Klatschen auf den Oberschenkeln, jeden einzelnen Schritt beim 100m-Lauf, der laute Jubelschrei von Deniz Almas – bei den Deutschen Meisterschaften im Eintracht Stadion in Braunschweig konnte man ganz neue Geräusche wahrnehmen. Ohne das Anfeuern der Zuschauer, in einem – coronabedingten - leeren Leichtathletikstadion, zeigte sich Deniz Almas (VfL Wolfsburg) trotzdem in Bestform: Mit 10,09 Sekunden holte er sich souverän über die 100m-Distanz den Titel. „Bin super überwältigt über den Titelgewinn über 100m. Ich kann es eigentlich noch nicht so ganz glauben, ich freue mich riesig“, sagte der überglückliche Almas im NLV-Kurzinterview.

Auch Lea Meyer (VfL Löningen) überzeugte über den 3.000m Hindernis-Lauf und sicherte sich den 2. Platz. Die 23-Jährige hat ihr Rennen bei heißen 36 Grad im Stadion sehr gut eingeteilt: Sie blieb mit 9:58,87 Minuten sogar unter der 10 Minuten-Marke.

Die Favoritin im Dreisprung, Neele Eckhardt (LG Göttingen), konnte verletzungsbedingt nicht mehr antreten. Die 27-Jährige verletzte sich unglücklich in der Aufwärmphase.

Weitere Informationen rund um die DM in Braunschweig:

Ergebnisse der Niedersächsischen Leichtathleten auf www.leichtathetik.de.

Erste Impressionen folgen zudem auf dem NLV-Facebook-Account und dem NLV-Instagram-Auftritt.

Hier geht es zur Übersicht der Niedersächsischen Leichtathleten, die bei der DM starten.

TV-Live-Übertragung: Sonntag, 09.08.2020, ZDF von 17:10 - 18:55 Uhr

Weitere Informationen (Gesamtteilnehmerliste, Zeitplan etc.) siehe hier auf der DLV-Homepage sowie hier (allgemeine Vorberichte).

Fotos: NLV, Flatemersch

 


DM Braunschweig - Deniz Almas Deutscher Meister!DM Braunschweig - Deniz Almas Deutscher Meister!