Die Zukunft der Leichtathletik: World Athletics startet „Global Conversation“
  15.04.2021


Umfrage des Internationalen Leichtathletik-Verbandes für die zukünftige Ausrichtung der Leichtathletik.

jg/dlv – Der Leichtathletik-Weltverband World Athletics möchte mit seiner neu ins Leben gerufenen Kampagne „Global Conversation“ den Startschuss für die zukünftige Ausrichtung der Leichtathletik geben. Kern der weltweiten Kampagne ist eine Online-Umfrage, an der ab sofort alle an der Leichtathletik beteiligten Personen teilnehmen können.

Durch die Initiierung der „Global Conversation" möchte World Athletics in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedsverbänden allen an der Leichtathletik beteiligten Personen – unabhängig von Hintergrund, Rolle oder weiteren Faktoren – die Möglichkeit geben, zu Wort zu kommen.

Kernstück der sechswöchigen Kampagne ist eine Online-Umfrage, die in zwölf verschiedenen Sprachen verfügbar ist und die gesamte Leichtathletik-Gemeinschaft miteinbeziehen soll. So können unter anderem beispielsweise Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainer, Funktionäre, Fans, Partner oder auch Medien teilnehmen.

Mit den aus der Umfrage resultierenden Antworten möchte der Weltverband ein Verständnis dafür entwickeln, welche Herausforderungen von den Teilnehmenden in Gegenwart und Zukunft wahrgenommen und worin zukünftige Chancen erkannt werden. Auf Basis der weltweiten Umfrage möchte World Athletics noch in diesem Jahr schließlich den sogenannten „World Plan“ initiieren, der die Strategie und somit den Fahrplan für das weitere Wachstum und die Entwicklung der Leichtathletik bis zum Jahr 2030 aufzeigen soll.

HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE!


Die Zukunft der Leichtathletik: World Athletics startet „Global Conversation“