Der DLV hat drei niedersächsische Athleten für die WM in Eugene nominiert
  04.07.2022 •     Leistungssport , Wettkampf


Bereits am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin, fielen die finalen Entscheidungen, wer einen Startplatz für die Weltmeisterschaften in Eugene, Oregon bekommt.

md – Nun hat der Deutschen Leichtathletik-Verband insgesamt 79 Athletinnen und Athleten für das Highlight Mitte Juli nominiert. Darunter drei Athletinnen aus Niedersachsen. Merle Homeier (LG Göttingen), Neele Eckhardt-Noack (ebenfalls LG Göttingen) und Luna Thiel (VfL Eintracht Hannover) werden bei der WM an den Start gehen und bereits in dieser Woche in die USA reisen.

Neele Eckardt-Noack wird am 16. Juli um 19:30 Uhr deutscher Zeit in der Qualifikation der Dreispringerinnen an den Start gehen. Das Finale findet am 19. Juli um 3:20 Uhr deutscher Zeit statt.

Merle Homeier springt am 23. Juli um 21:00 Uhr deutscher Zeit in ihrer Weitsprung-Qualifikation der Frauen. Das Finale findet am Montag den 25. Juli um 2:50 Uhr deutscher Zeit statt.

Luna Thiel, die für die 4x400 Meter Staffel der Frauen nominiert ist, wird voraussichtlich am Sonntag, den 24. Juli um 2:10 Uhr deutscher Zeit an den Start gehen. Das Finale der Staffeln, welches bekanntlich die Weltmeisterschaft abschließt, findet am 25. Juli um 4:50 Uhr deutscher Zeit statt.

Wir wünschen den drei Athletinnen und ihren Trainern, bestmögliche Erfolge und ein unvergessliches Erlebnis!

 

Foto: T. Flatemersch


Der DLV hat drei niedersächsische Athleten für die WM in Eugene nominiert