Dagmar Suhling mit neuer deutscher Bestleistung
  17.05.2024 •     NLV News , Verband


DM Wurf Fünfkampf in Elsenfeld: Athletin von der LG Kreis Verden wird Deutsche Meisterin in der W55

mf. Bei den Landesmeisterschaften Ende April verbesserte sie den Landesrekord noch auf 3908 Punkte, nach dem vergangenen Wochenende ist sie jetzt auch stolze Besitzerin der deutschen Jahresbestleistung im Wurf Fünfkampf. Die Verdenerin Dagmar Suhling hat von den Deutschen Meisterschaften im unterfränkischen Elsenfeld die Goldmedaille mit nach Hause genommen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 4.066 Zählern verwies sie ihre Konkurrentinnen in der W55 in die Schranken. Insbesondere die 40,38m im Speerwurf verhalfen ihr zu der neuen deutschen Rekord (offiziell Bestleistung).

Ganz knapp vorbei an der Goldmedaille schlitterte Christel Junker vom MTV Aurich: Sie war zwar in vier Disziplinen besser als die spätere Meisterin der W70, musste im Speerwurf allerdings Punkte liegen lassen. Mit 55 Zählern Rückstand auf Platz eins durfte sie sich am Ende die Silbermedaille um den Hals hängen lassen.

Bronze gab es zudem für Sven Suhling. Der M55-Athlet von der LG Kreis Verden sammelte im Fünfkampf insgesamt 3306 Punkte. In der M50 wurde Christoph Muche (LAV Zeven) mit 3004 Zählern Siebter. Rüdiger Hülsmann vom VfL Horneburg sammelte 3006 Punkte. Er wurde in der M65 Sechster.
Im Frauenbereich gab es für Niedersachsen in der W40 und W55 weitere gute Platzierungen. Miriam Waßmann von der LG Osterode belegte in der W40 Rang vier. Platz 13 gab es für die Team- und Altersklassenkollegin von Suhling – Silke Meier – mit 1.774 Punkten.

 


Dagmar Suhling mit neuer deutscher Bestleistung