„Comeback“ des Heinz Roloff-Stabhochsprung-Meetings.
  31.05.2023 •     NLV News , Leistungssport , Wettkampf


Gänsehaut-Momente beim Holzmindener Heinz Roloff-Stabhochsprung-Meeting

kr – Pfingstsonnabend nach Holzminden – das war vor Corona ein Muss für alle Stabhochsprung-Begeisterten. Dann folgten virusbedingt drei magere Jahre – aber jetzt ist es wieder da, das Holzmindener Heinz Roloff-Stabhochsprung-Meeting des MTV 49. Bei bestem Wetter fand am angestammten Termin die 31. Auflage des Meetings um die beiden Reiner Springer-Cups statt, begleitet von zahlreichen Zuschauern, die die Athletinnen und Athleten zum Teil mit stehenden Ovationen lautstark unterstützten.

Zuschauer und Teilnehmer standen geschlossen Spalier und sorgten für Gänsehaut-Momente, als der Bremer Mike Schwenke, Sportler mit dem Down-Syndrom, den Wettkampf eröffnete. Cupgewinner männlicherseits wurde Lokalmatador Janik Meyer, der sich auf 4,33 steigerte. Bei den Mädchen entthronte die Hornerin Melissa Petkau – Cupgewinnerin der Athletinnen - die bis dahin führende Anna Rieger vom MTV 49 mit 3,33 an der Spitze der deutschen W14-Bestenliste. Anna Rieger konnte diesmal nur bis 3,23 folgen. Souveräne Siege für den Veranstalter gelangen Annika Roloff mit 4,13 bei den Frauen und Tanja Unverzagt in der U18-Klasse mit 3,53. Auf Platz zwei kam hier die MTVerin Lilly Rathmann mit 3,33.

W12-Siegerin wurde die erst elfjährige Emma Singh von der LG Lippe-Süd, Tochter der ehemaligen Jugend-Weltmeisterin Desiree Singh, mit 2,73m.

Foto: Martin Haslbeck


„Comeback“ des Heinz Roloff-Stabhochsprung-Meetings.