Claus Reuße verstorben
  14.11.2022 •     Verband


Jahrzehntelanger Mitarbeiter in vielen Wettkampfbüros

rd-um. Am Sonntagmorgen während des NLV-Verbandstages erhielten wir die traurige Nachricht, dass Claus Reuße im Alter von 77 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit am 10. November gestorben ist.

Seine Leichtathletik-Laufbahn begann mit dem Posten des Gerätewartes in der Leichtathletik-Abteilung des TSV Neustadt. Im Laufe der Zeit bekleidete er fast alle Posten im Vorstand bis hin zum Abteilungsleiter. Zahlreiche Sportfeste vom traditionellen Schülersportfest über Kreis- und Bezirks- bis hin zu Landesmeisterschaften organisierte Claus in Neustadt. 1993 wurde er zum Statistiker des Kreises Hannover-Land gewählt, erst im vergangenen Jahr legte er dieses Amt in jüngere Hände. Seitdem war er Ehrenmitglied des Vorstandes.

Seine Sorgfalt und Zuverlässigkeit sprach sich aber nicht nur im Kreis herum und so war er lange Jahre als unverzichtbarer Mitarbeiter im Wettkampfbüro bei Veranstaltungen von Hameln über Hannover bis Sulingen geschätzt. Bei der NLV-Verbandsratssitzung 2021 erhielt Claus Reuße für seine Verdienste in der Leichtathletik die selten vergebene Goldene Ehrennadel mit Rubin des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes.

 


Claus Reuße verstorben