Staffellauf Niedersachsen - Impressionen
  17.06.2019 •     Breitensport


Der Staffellauf zum Tag der Niedersachsen 2019 war in jeder Hinsicht beeindruckend.

AU/VLE. Vom 13.-15. Juni 2019 fand der mittlerweile 14. Staffellauf zum Tag der Niedersachsen statt. Dazu suchen wir noch viele eifrige Mitläufer für die einzelnen Etappen von jeweils circa 10 Kilometern Länge.

Der Staffellauf führte 2019 von Wolfsburg aus durch Gifhorn, Müden (Aller), Celle, Winsen (Aller) und Schwarmstedt, weiter durch Nienburg und die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen nach Verden und Achim. Insgesamt kommen somit 350 Kilometer beim Verbinden der ehemaligen mit der aktuellen Ausrichterstadt des Tags der Niedersachsen zusammen!

Gemeinsam mit seinen Partnern AOK Niedersachsen, Novo Nordisk, Vilsa, Behinderten-Sportverband Niedersachsen und Bremer Leichtathletik-Verband hat der NLV fast 48 Stunden „laufend“ für den Breitensport geworben und war dabei Tag und Nacht in Form einer Staffel unterwegs. Dieses Jahr fand das Event erneut unter dem Motto „Lauf dem Diabetes davon“ statt.


Staffellauf Niedersachsen - Impressionen