Es geht wieder los! Die ersten Präsenzlehrgänge im Rückblick
  14.06.2021 •     NLV News , Breitensport , Bildung


Ende Mai starteten die ersten Präsenzlehrgänge nach langer Zwangspause.

ch (14.06.2021). Nach einer sehr langen Zwangspause können die Aus- und Fortbildungen endlich wieder in Präsenz stattfinden.  So konnten die Teilnehmenden am 29.05.2021 mit großer Freude sowohl bei der Fortbildung "Outdoor-Fitness" in Oldenburg, als auch bei der Ausbildung zum "Lauf-TREFF-Betreuer" in Ihlow ihr Wissen erweitern. Wieder ein Stück Normalität spüren, gemeinsam in der Gruppe den geliebten Sport ausüben – das tat gut! Es wurden Informationen über die wichtigsten Trainingsprinzipien und Trainingsmethoden ausgetauscht. Des Weiteren wurden die begeisterten Teilnehmenden praxisnah über die Herausforderungen bei der Anfängerbetreuung aufgeklärt.

Wie der/die Lauftrainer;in fungierend als Multifunktionsinstrument, die Fehler beim Laufen erkennt und korrigiert, war fester Bestandteil der Fortbildung "Lauf-TREFF-Leiter" in Westerstede, welcher ebenfalls in Präsenz vom 12.-13.06.2021 stattfinden konnte.

Auch die Ausbildungslehrgänge zum Trainer-C gehen wieder los. Bereits vom 28. – 31. Mai 2021 fand in Westerstede der Aufbaulehrgang der C-Trainer-Ausbildung Leistungssport (U14 – U16) statt. Teilnehmende, die bereits vor 1-2 Jahren ihren Grundlehrgang absolviert hatten, konnten nun endlich ihre Ausbildung fortsetzen. So auch die Teilnehmenden der C-Trainer-Ausbildung im Bereich der Kinderleichtathletik. Hier fand der Aufbaulehrgang vom 03. – 06. Juni in Hannover statt. Die durchweg tolle Stimmung und die hohe Motivation aller Teilnehmenden hat gezeigt, wie sehr sich alle danach sehnten, dass es wieder losgeht.


Es geht wieder los! Die ersten Präsenzlehrgänge im Rückblick