Liebe Leichtathletik-Interessierte,
schon wieder ist ein Monat vorbei – Zeit für die fünfte Ausgabe des Newsletters des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes im Jahr 2026 und die Vorstellung unseres diesjährigen NLV HIGH PERFORMANCE TEAMs! Wir blicken außerdem zurück auf das Nationale Meeting in Hannover und die Meisterschaften der Mehrkämpfer*innen im Papenburger Waldstadion. Auch der ein oder andere Kila-Cup Kreisentscheid hat im vollgepackten Mai stattgefunden. Zudem wurden die ersten niedersächsischen Athlet*innen für die Europameisterschaft in Birmingham nominiert. Lest auch hierzu mehr in diesem Newsletter.
In weniger als zwei Wochen ist es endlich soweit und es geht in Lingen rund: Wir erwarten die Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen aller Altersklassen und freuen uns auf drei Tage Leichtathletik pur. Das Referat Wettkampforganisation hat für diese Großveranstaltung weitere HInweise veröffentlicht. Außerdem wird im Rahmen der Landesmeisterschaft eine neue Aktivenvertretung gewählt: Mitgliedsvereine können seit heute Namensvorschläge einsenden.
Wir sehen uns im Emslandstadion!
Viel Spaß beim Lesen dieses Newsletters wünscht Euch
Euer Medien-Team.