Der NLV wird in diesem Jahr 75 Jahre alt!

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

75 Jahre Laufen, Springen, Werfen in Niedersachsen

Seit 75 Jahren leben wir fürs Laufen, Springen und Werfen. Heute sind wir einer der stärksten Landesverbände im Landessportbund und beim DLV. Ob im Leistungssport, im Breitensport, in der Jugend, bei der Bildung oder der Stärkung des Ehrenamtes – unser Anspruch ist es, optimale Rahmenbedingungen für die Leichtathletik in Niedersachsen zu schaffen!

Mehr dazu erfahrt Ihr in unserem Jubiläumsfilm zum 75-jährigen Bestehen!


Die Geschichte der Leichtathletik in Niedersachsen

Am 26.10.1946 wurde damals der sogenannte „Arbeitsausschuss Leichtathletik“ gegründet. Unter der Führung von Walter Weiß und Heinrich Hünecke bildete diese Arbeitsgruppe die so wichtige sportorganisatorische Grundlage für die landesweite Ausübung der Leichtathletik.

Auf unserer Jubiläums-Seite erfahren Sie alles über die vergangenen 75 Jahre der Leichtathletik in Niedersachsen. Viel Spaß beim Durchstöbern der historischen Bilder!

 

Newsletter abbestellen