Wir wünschen frohe Weihnachten!

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

NLV-Weihnachtsgrüße 2020


„2020 - was für ein Jahr! Die Corona-Pandemie hat alles überschattet. Sie hat unseren Alltag bestimmt, aber natürlich auch die Leichtathletik. Nicht mit anderen springen, werfen oder laufen zu können: das war eine Einschränkung unserer Lebensqualität und wir haben jetzt noch mehr denn je gemerkt, was Vereinsleben für uns bedeutet. Vor allem die sozialen Kontakte haben uns gefehlt und fehlen uns immer noch. Aber - und das ist eine tolle Erkenntnis - wir können uns auf unsere Vereine verlassen. Sie haben wirklich alles drangesetzt, dass Training und Wettkämpfe möglich sind. Natürlich unter den jeweils gültigen Verordnungsbedingungen. Deshalb: ein herzliches Dankeschön an alle, die sich auch in diesem Jahr so sehr engagiert haben.

 

Besonders glücklich sind wir über die Ergebnisse unserer Spitzensportlerinnen und Spitzensportler. Es war sicher nicht immer einfach, sich in diesem Jahr zu motivieren. Bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften haben wir mehr deutsche Meistertitel denn je erreicht. Herzlichen Glückwunsch an die Athleten, aber auch an das Trainerteam.

Das Jahr 2021 wird hoffentlich ein Besseres. Wir alle setzen auf den Impfstoff und darauf, dass wir endlich wieder die Chance haben, richtig Leichtathletik zu betreiben. Auch für uns als Verband wird es ein ganz besonderes Jahr, denn wir feiern Jubiläum. Wir werden 75 Jahre und ganz bewusst setzen wir auf die Kinderleichtathletik.

 

Leichtathletik in Niedersachsen ist stark - dank des ehrenamtlichen Engagements. Auch die Mitarbeiter des Präsidiums und der Geschäftsstelle tun alles dafür, dass es Spaß macht, Leichtathletik zu betreiben.

Jetzt aber, kommt erst einmal die besinnliche Zeit. Fröhliche Weihnachten und alles erdenklich Gute für 2021!“

- Uwe Schünemann, NLV-Präsident -

Newsletter abbestellen