Das waren die 121. Deutschen Meisterschaften in Braunschweig! 

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

Das waren die 121. Deutschen Meisterschaften!

    


Zweimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze und viele persönliche Bestleistungen haben sich Niedersachsens Athletinnen und Athleten in Braunschweig erkämpft. 

Die weiterhin anhaltende Corona-Pandemie hatte erneut Einfluss auf die Durchführung der Deutschen Meisterschaften auf dem Weg nach Tokio. Anders als im Vorjahr durften glücklicherweise maximal 2.000 Zuschauer pro Tag die Athletinnen und Athleten im Braunschweiger Eintracht-Stadion anfeuern. 


   


Neben Leichtathletik-Fans in Fleisch und Blut waren in Braunschweig auch eher weniger gesprächige Sitzpartner zu finden. Insgesamt 300 Pappfiguren, die im Vorfeld erworben werden konnten, wurden im Eintracht-Stadion zwischen den Zuschauern platziert, um zum einen den Mindestabstand gewährleisten zu können, zum anderen aber auch die Zuschauerränge weiter zu füllen. Entstanden ist das sogenannte Papplikum.


  


Die Berichte vom DM-Wochenende



Fünf Medaillen und zahlreiche Bestleistungen bei der Heim-DM in…

08.06.2021

Zweimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze und viele persönliche Bestleistungen haben sich NLV-Athleten in Braunschweig erkämpft.


mehr


Auf dem Weg zur Normalität - Zuschauer und Papplikum bei der Heim-DM

08.06.2021

Maximal 2.000 Zuschauer durften pro Tag die Heim-DM in Braunschweig live im Stadion verfolgen.


mehr
Newsletter abbestellen