alle News

U20-WM in Tampere - Tag 3: Merle Homeier verpasst Weitsprung-Finale

12.07.2018 - Die U20-EM-Neunte des Vorjahres Merle Homeier (VfL Bückeburg) hatte sich in diesem Sommer schwergetan, die Norm von 6,25 Metern zu überbieten – sie fiel erst bei der letzten Chance, bei der Junioren-Gala in Mannheim. In Tampere kam sie nicht wieder an diese ... weiter lesen »

U20-WM in Tampere - Tag 2: Josina Papenfuß rennt mit Riesen-Steigerung auf Rang 13

12.07.2018 - Es war ein Rennen ganz nach Plan, das mit einer starken Zeit belohnt wurde: Josina Papenfuß (TSG Westerstede) präsentierte sich am Mittwoch über 3.000 Meter der U20-WM von Tampere (Finnland) bestens. Die Niedersächsin, die noch dem ersten Jahr der U20 ... weiter lesen »

U20-WM in Tampere - Tag 1: Lisa Vogelgesang erreicht Finale

11.07.2018 - Hindernis-Finale mit zwei überzeugenden deutschen Lisas„Das Rennen ging ganz schön schnell los!“ befand Lisa Vogelgesang (Eintracht Hildesheim) – kein Wunder, denn an der Spitze des ersten von drei Vorläufen machte U20-Weltrekordlerin Celliphine Chespol ... weiter lesen »

Sprung-Festspiele und schnelle Zeiten bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg

09.07.2018 - Auch in diesem Jahr war die Hansestadt Hamburg wieder Austragungsort einer Norddeutschen Meisterschaft. Am 07. und 08. Juli maßen sich die besten Leichtathleten Norddeutschlands im Stadion an der Jahnkampfbahn in den Altersklassen der Erwachsenen sowie der ... weiter lesen »

U20-Gala: Merle Homeier springt in Mannheim zur U20-WM-Norm

25.06.2018 - Der Knoten ist geplatzt! Merle Homeier (VfL Bückeburg) präsentierte sich zum richtigen Zeitpunkt topfit. Bei der Junioren-Gala der Jugend U20 sprang die 18-Jährige in Mannheim direkt im ersten Versuch auf 6,27 Meter. In dem hochklassigen und international ... weiter lesen »

Im Waldstadion macht Leichtathletik Spaß

18.06.2018 - Lasst Zahlen sprechen! So könnte die Überschrift lauten, wenn von den Leichtathletik-Meisterschaften der Verbände NLV, BLV und BSN im Papenburger Waldstadion die Rede ist. Insgesamt haben die Papenburger und Aschendorfer schon 20mal eine Landesmeisterschaft ... weiter lesen »

Marcel Meyer nach grandiosem Zehnkampf auf dem Weg zur U18-EM

04.06.2018 - Es klingt schier unglaublich. Zehnkämpfer Marcel Meyer (Hannover 96) pulverisierte beim Internationalen Mehrkampf-Meeting in Bernhausen seine persönliche Bestleistung um fast 500 Punkte. 7244 Punkte bedeuteten gleichzeitig den ersten Platz im nationalen ... weiter lesen »

Mädels-Power in Osterode – Läuferinnen überzeugen mit drei internationalen Normerfüllungen

04.06.2018 - Landestrainer Tim Jurich kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus, nachdem seine Schützlinge nach und nach ihre Bestzeiten pulverisierten und dreimal die Normen für internationale Meisterschaften unterboten. Frisch aus dem einwöchigen Trainingslager in ... weiter lesen »

Mit kürzerem Anlauf zum Erfolg – Jelde Jakob hakt U18-EM-Norm ab

28.05.2018 - Hochspringerin Jelde Jakob (MTV Wolfenbüttel) hat am Samstag beim nationalen Meeting in Hannover mit 1,76 Metern nicht nur eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt, sondern überquerte auch die geforderte Norm des DLV für die U18-EM im ungarischen Györ. ... weiter lesen »

Osnabrücker Athleten überzeugen in Rehlingen

28.05.2018 - Die weite Fahrt ins saarländische Rehlingen wurde für die Aktiven der LG Osnabrück um Trainer Anton Siemer am 20. Mai mit drei niedersächsischen Jahresbestleistungen belohnt. Vor ca. 3.000 Zuschauern feierte Niedersachsens schnellster Langsprinter, Fabian ... weiter lesen »

Neuer Landesrekord und zwei Podest Platzierungen bei DM in Pliezhausen

14.05.2018 - Im Rahmen des 28. Internationalen Läufermeetings im württembergischen Pliezhausen veranstaltete der DLV in diesem Jahr seine Deutschen Meisterschaften über die 10.000 Meter und 5.000 Meter der weiblichen Jugend U20. Insgesamt sechs Niedersachsen, darunter fünf ... weiter lesen »

Vorschau auf die DM Marathon und die LM Langstaffeln/ Langstrecken am 29. April 2018

28.04.2018 - Am morgigen Sonntag (29.04.2018) stehen gleich zwei Meisterschaften auf dem Programm, die viel Spannung und bereits die ein oder andere Fahrkarte für die EM in Berlin versprechen.Um 9 Uhr in der Früh wird am Sonntag der Startschuss für den METRO Marathon ... weiter lesen »

Vorschau auf die LM 10km in Uelzen

20.04.2018 - Die Hansestadt Uelzen ist am Sonntag (22.04.2018) Gastgeber der Landesmeisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf. Die Strecke führt die etwas mehr als 200 gemeldeten Läufer vom Start am Herzogenplatz auf einen Rundkurs mitten durch die Innenstadt. Dieser muss ... weiter lesen »

Karsten Meier wird in Hannover deutscher Halbmarathon-Meister

09.04.2018 - Im Rahmen der größten Laufveranstaltung Niedersachsens wurden wie im Vorjahr auch die deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Hannover ausgetragen.Bei ungewohnt sommerlichen Temperaturen konnte der Hannoveraner Karsten Meier, der für die LG Braunschweig ... weiter lesen »

Niedersächsinnen erreichen Platz 2 beim Hallenländerkampf der Jugend U20

04.03.2018 - Sprungstarkes Duo aus Niedersachsen überzeugt Im Aufgebot des U20-Hallenländerkampfes zwischen Frankreich, Italien und Deutschland standen im Jahr 2018 auch wieder einige Niedersachsen, genauer gesagt vier Niedersächsinnen. Merle Homeier (VfL Bückeburg), ... weiter lesen »

Neele Eckhardt erreicht Platz 13 bei Hallen-WM

03.03.2018 - Neele Eckhardt hat bei den Hallenweltmeisterschaften im britischen Birmingham im Dreisprung-Finale den 13. Platz belegt. Als Elftplatzierte in der Startliste sowie der aktuellen Weltbestenliste angereist, blieb die deutsche Meisterin von Dortmund mit 13,87 ... weiter lesen »

Vier Niedersächsinnen für U20-Hallenländerkampf nominiert

28.02.2018 - Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat sein Aufgebot für den U20-Hallenländerkampf zwischen Deutschland, Italien und Gastgeber Frankreich am 03.03.2018 bekannt gegeben. Gleich vier Niedersächsinnen dürfen mit dem Adler auf der Brust für Deutschland an den ... weiter lesen »

Jugendliche präsentieren sich in bestechender Form

26.02.2018 - Die Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und Winterwurfmeisterschaften der U20 und U18 waren für Niedersachsens Athletinnen und Athleten in diesem Jahr ein großer Erfolg. Für Deutschlands Topathleten führte der Weg diesmal nach Halle an der Saale. ... weiter lesen »

Starke Leistungen der Niedersächsischen Mehrkämpfer in Hamburg

20.02.2018 - Mit dem Ausfall der Deutschen Meisterschaften im Hallen-Mehrkampf mussten sich die Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen aus Niedersachsen in diesem Winter andere Startgelegenheiten suchen. Ein Großteil der Mehrkämpfer nutzte die Gelegenheit und startete am ... weiter lesen »

Magere Ausbeute in Dortmund – Neele Eckhardt, Fabian Dammermann und Anna-Lena Freese setzten einzige Höhepunkte

20.02.2018 - Die Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen am 17. und 18. Februar in Dortmund fielen aus niedersächsischer Sicht recht dürftig aus. Ohne Topathleten wie Ruth Sophia Spelmeyer, Eike Onnen oder Annika Roloff sprangen am Ende zwei ... weiter lesen »

1 |  2 |  3 |  4 |