alle News

Kaderbewerbung für die Saison 2019

10.09.2018 - Der NLV unterstützt seine besten Sportlern in jedem Jahr mit einer Reihe von Fördermaßnahmen. Um in den Genuss dieser Förderung zu gelangen, fordern wir alle in Frage kommenden Athleten des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes auf, sich für den NLV-Kader ... weiter lesen »

Team Niedersachsen gelingt erfolgreiche Titelverteidigung beim Heimspiel

10.09.2018 - In diesem Jahr fand der traditionelle Vergleichskampf der norddeutschen Verbände der U16 wieder in Niedersachsen statt. Nach Aufenthalt und Übernachtung im idyllischen Torfhaus startete das 49-köpfige Team Niedersachsen am 08. September in Bad Harzburg die ... weiter lesen »

Zwei Dritte Plätze und weitere Top-Platzierungen bei Mehrkampf-DM

28.08.2018 - Der westfälische Ort Wesel empfing vom 24. bis 26. August 2018 Deutschlands beste Mehrkämpfer. Im Nachwuchsbereich der männlichen Jugend erkämpften sich Maximilian Karsten und Thorben Hast den jeweils dritten Platz in ihrer Altersklasse. Drei Athletinnen ... weiter lesen »

Ehrungen in Oldenburg – DLV-Ehrennadeln für Ulrike Marszk, Petra Möhle und Carsten Decker

28.08.2018 - Am Rande der Jugend-Landesmeisterschaften im Oldenburger Marschwegstadion ehrte NLV-Präsidentin Rita Girschikofsky drei ihrer Präsidiumskollegen für ihr besonderes und langes Engagement in der Leichtathletik. In dankbarer Anerkennung der Verdienste um die ... weiter lesen »

Jugend-Landesmeisterschaften in Oldenburg ein voller Erfolg – Henrike Rieper gewinnt vier Landesmeistertitel

27.08.2018 - Sowohl der Veranstalter als auch die Athleten können mit überaus positiven Erinnerungen auf die Landesmeisterschaften der Jugenden U20 und U16 im Oldenburger Marschwegstadion zurückblicken. Auch zahlreiche Unwetter am ersten Wettkampftag konnten die ... weiter lesen »

52-köpfiges Aufgebot für die Mission Titelverteidigung nominiert

27.08.2018 - Am 08. September findet im niedersächsischen Bad Harzburg der Ländervergleichskampf der U16 der norddeutschen Verbände statt. Dem Team Niedersachsen, bestehend aus 28 Athletinnen und 24 Athleten, werden die leistungsstarken Mannschaften aus Schleswig-Holstein, ... weiter lesen »

Nachwuchs der U16 im Medaillenregen bei Deutschen Meisterschaften – Johanna Paul holt Gold über 80 Meter Hürden

20.08.2018 - Mit Neunmal Edelmetall holten die Nachwuchsathleten der Jugend U16 bei den Deutschen Meisterschaften der U16 in Bochum-Wattenscheid so viele Medaillen, wie seit der Einführung 2014 noch nie zuvor. Johanna Paul (TuS Wunstorf) glänzte als neue Deutsche Meisterin ... weiter lesen »

Maximilian Pingpank nimmt als einziger Niedersachse am Länderkampf der U20 in Berlin teil

02.08.2018 - In einem fulminanten Endspurt sicherte sich Maximilian Pingpank (Hannover Athletics) am vergangenen Wochenende bei den Deutschen-Jugendmeisterschaften in Rostock auf den letzten Metern die Bronze-Medaille über 1500 Meter. Durch seine Podiumsplatzierung ... weiter lesen »

Jugendliche präsentieren sich erneut in bestechender Form – Josina Papenfuß läuft zu Doppel-Gold

30.07.2018 - 4x Gold, 5x Silber, 8x Bronze und viele weitere Top-Platzierungen – die Ausbeute niedersächsischer Athletinnen und Athleten konnte sich bei den diesjährigen Deutschen-Jugendmeisterschaften überaus sehen lassen. In 2018 zog es Deutschlands beste ... weiter lesen »

Deutsche Meisterschaften in Nürnberg: Neele Eckhardt wird deutsche Meisterin – Fabian Dammermann läuft EM-Norm

23.07.2018 - Nach 2015 fanden in diesem Jahr wieder die deutschen Meisterschaften im mittelfränkischen Nürnberg statt. Neele Eckhardt konnte mit den schwierigen, regnerischen Witterungsbedingungen vor Ort am besten umgehen und wurde deutsche Meisterin im Dreisprung. Fabian ... weiter lesen »

Jugendliche überzeugen bei Norddeutschen Meisterschaften in Berlin

16.07.2018 - Im Jahr der Heim-EM in Berlin zog es viele Niedersachsen bereits gut einen Monat vorher in die Bundeshauptstadt. Im Stadion Lichterfelde standen die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend U20 und U16 an. Bei sommerlichen Temperaturen und teils optimalen ... weiter lesen »

Fabian Dammermann holt beim World Cup in London Bronze

16.07.2018 - 3:03,16 Minuten – so schnell war seit 2014 keine deutsche 4x400 Meter Staffel mehr. Mittendrin der Osnabrücker Fabian Dammermann (LG Osnabrück), frisch gebackener Deutscher U23-Meister über die 400 Meter. Der Niedersachse überzeugte in dieser Saison bereits ... weiter lesen »

U20-WM in Tampere - Tag 3: Merle Homeier verpasst Weitsprung-Finale

12.07.2018 - Die U20-EM-Neunte des Vorjahres Merle Homeier (VfL Bückeburg) hatte sich in diesem Sommer schwergetan, die Norm von 6,25 Metern zu überbieten – sie fiel erst bei der letzten Chance, bei der Junioren-Gala in Mannheim. In Tampere kam sie nicht wieder an diese ... weiter lesen »

U20-WM in Tampere - Tag 2: Josina Papenfuß rennt mit Riesen-Steigerung auf Rang 13

12.07.2018 - Es war ein Rennen ganz nach Plan, das mit einer starken Zeit belohnt wurde: Josina Papenfuß (TSG Westerstede) präsentierte sich am Mittwoch über 3.000 Meter der U20-WM von Tampere (Finnland) bestens. Die Niedersächsin, die noch dem ersten Jahr der U20 ... weiter lesen »

U20-WM in Tampere - Tag 1: Lisa Vogelgesang erreicht Finale

11.07.2018 - Hindernis-Finale mit zwei überzeugenden deutschen Lisas„Das Rennen ging ganz schön schnell los!“ befand Lisa Vogelgesang (Eintracht Hildesheim) – kein Wunder, denn an der Spitze des ersten von drei Vorläufen machte U20-Weltrekordlerin Celliphine Chespol ... weiter lesen »

Sprung-Festspiele und schnelle Zeiten bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg

09.07.2018 - Auch in diesem Jahr war die Hansestadt Hamburg wieder Austragungsort einer Norddeutschen Meisterschaft. Am 07. und 08. Juli maßen sich die besten Leichtathleten Norddeutschlands im Stadion an der Jahnkampfbahn in den Altersklassen der Erwachsenen sowie der ... weiter lesen »

U20-Gala: Merle Homeier springt in Mannheim zur U20-WM-Norm

25.06.2018 - Der Knoten ist geplatzt! Merle Homeier (VfL Bückeburg) präsentierte sich zum richtigen Zeitpunkt topfit. Bei der Junioren-Gala der Jugend U20 sprang die 18-Jährige in Mannheim direkt im ersten Versuch auf 6,27 Meter. In dem hochklassigen und international ... weiter lesen »

Im Waldstadion macht Leichtathletik Spaß

18.06.2018 - Lasst Zahlen sprechen! So könnte die Überschrift lauten, wenn von den Leichtathletik-Meisterschaften der Verbände NLV, BLV und BSN im Papenburger Waldstadion die Rede ist. Insgesamt haben die Papenburger und Aschendorfer schon 20mal eine Landesmeisterschaft ... weiter lesen »

Marcel Meyer nach grandiosem Zehnkampf auf dem Weg zur U18-EM

04.06.2018 - Es klingt schier unglaublich. Zehnkämpfer Marcel Meyer (Hannover 96) pulverisierte beim Internationalen Mehrkampf-Meeting in Bernhausen seine persönliche Bestleistung um fast 500 Punkte. 7244 Punkte bedeuteten gleichzeitig den ersten Platz im nationalen ... weiter lesen »

Mädels-Power in Osterode – Läuferinnen überzeugen mit drei internationalen Normerfüllungen

04.06.2018 - Landestrainer Tim Jurich kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus, nachdem seine Schützlinge nach und nach ihre Bestzeiten pulverisierten und dreimal die Normen für internationale Meisterschaften unterboten. Frisch aus dem einwöchigen Trainingslager in ... weiter lesen »

1 |  2 |  3 |  4 |  5 |