Auf nach Neuenkirchen zu den Landesmeisterschaften im Halbmarathon

Start der Läuferinnen und Läufer bei den LM Halbmarathon 2014 in Neuenkirchen (Foto: SV Eintracht Neuenkirchen)
um-fjd - (10.10.2019)
In wenigen Wochen, am 16. November 2019, fällt um 13:30 Uhr der Startschuss für die gemeinsamen Niedersächsischen und Bremer Meisterschaften um Halbmarathon in Neuenkirchen im Hülsen. Nach 2007 und 2014 richtet der SV Eintracht Neuenkirchen zum dritten Mal diese Meisterschaft aus.

Eine landschaftlich schöne und schnelle Strecke erwartet die Läuferinnen und Läufer (Sieger 2014 Karsten Meier von der LG Braunschweig in 1:09:28 Std., Siegerin Nicole Krinke von der LG Nienburg in 1:22:56 Std.). Frauen, Männer, Seniorinnen und Senioren werden an diesem Tag um die Titel auf der 21,0975 km langen, landschaftlich attraktiven Strecke kämpfen. Gelaufen werden zwei Runden auf asphaltierten, flachen Feld- und Waldwegen, eine Runde ca. 11 km, die zweite ca. 10 km mit Wendepunkt.

"Aber auch das drum rum kann sich sehen lassen, wir alle freuen uns nach 2007 und 2014 die Niedersächsische und Bremer Spitze der Halbmarathonis in Neuenkirchen im Hülsen begrüßen zu können und die vielen Helferinnen und Helfer werden wieder alles dafür tun damit dieses Event, noch lange in positiver Erinnerung bei allen bleibt", so Wettkampfleiter Franz-Josef Dirkes.

Auf der Vereinshomepage unter "Lauftreff --> Halbmarathon" gibt es alles Wissenswertes um den Halbmarathon und der Meisterschaft incl. Streckenplan. Anmeldungen für die Meisterschaft sind noch bis zum 5.11.2019  online bei LADV möglich.



« vorherige News nächste News »


[622]