COSAWIN-Schulung in Schwarmstedt

Steffen Hanisch (SVE Bad Fallingbostel), Anja Pauling (MTV Schwarmstedt und Vorsitzende LAV Heidekreis), Angela Schirner (MTV Tostedt), Bernd Renziehausen (Lehrgangsleiter und Entwickler der COSA-Software), Carola Hartmann (MTV Schwarmstedt), Hermann Cohrs (SV Munster und 2. Vorsitzender LAV Heidekreis), Dr. Rainer Anton, Rolf Carls (beide MTV Soltau)
ap - (12.03.2019) Der LAV-Heidekreis hatte am 23. Februar 2019 zu einer Schulung mit dem Wettkampfprogramm COSAWIN eingeladen. Mit diesem Programm wird der gesamte Wettkampf abgewickelt und ausgewertet bis hin zur Urkundenausgabe und der Statistik.

Durchgeführt wurde die Schulung von Bernd Renziehausen, dem Verantwortlichen für dieses Programm, welcher extra aus Baddeckenstedt angereist war. Den ganzen Tag wurden Daten eingegeben und Erfahrungen ausgetauscht.

Da die Schulung sowohl kreisintern als auch bezirks- und landesoffen ausgeschrieben war, hätten durchaus ein paar mehr Teilnehmer den Weg in den Medienraum der 4-Feld-Halle ins Schwarmstedt finden können, aber die Teilnehmer waren durchaus sehr zufrieden mit dem Erlernten.

Anja Pauling





« vorherige News nächste News »


[178]