Hohe Auszeichnung für Dieter Krüger

um-cl - (06.05.2016) Dieter Krüger (Bildmitte) erhält die höchste Sportauszeichnung der Stadt Salzgitter, die jährlich nur einmal verliehen wird – den Sport-Ehrenbrief.

Oberbürgermeister Frank Klingebiel (rechts) würdigte dabei die Verdienste von Dieter Krüger als langjährigen NLV-Vizepräsident Breitensport / Sportentwicklung, als Lauftreffleiter und NLV-Kreisvorsitzender von 1984 – 1986. Darüber hinaus hat Dieter Krüger in 47 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit weitere zahlreiche Ämter und Funktionen im LSB, DSB sowie DLV bekleidet. Erster Gratulant war der Vorsitzende des Kreissportbundes Salzgitter, Clemens Löcke (links). Dieter Krüger dankte in seinem Worte besonders Karl-Heinz Steinhoff, der ihn 1968 für das Ehrenamt im Sport begeistert hat.




[1374]