Aktuelles

Achte Ausgabe der NLV-Bestenliste 2018 ist online

Die achte Ausgabe der NLV-Bestenliste 2018 ist online. Sie finden die bisher von unseren Statistikern Gerhard Möhle und Gerd Brunken zusammengetragenen Leistungen hier auf unserer Homepage oder über die Navigation links über SERVICE und Bestenliste.Sollte ... weiter lesen »

Fünf Niedersachsen fahren zur U18-EM nach Ungarn

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat sein 54-köpfiges Aufgebot für die U18-Europameisterschaften in Györ, Ungarn, vom 05. bis 08. Juli bekannt gegeben. Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen dürfen sich niedersächsische Athletinnen und Athleten über ... weiter lesen »

Lukas Bunzel: Bergauf und Bergab

Es geht bergauf und bergab. Der DLV hat sein Team für die EA Berglauf-Europameisterschaften am 1. Juli in Skopje nominiert. Mit dabei aus dem NLV-Land ist Lukas Bunzel (Eintracht Hildesheim). Er startet in der Klasse der Junioren über eine Distanz von sechs ... weiter lesen »

LM Mehrkampf in Bad Harzburg: Rahmenzeitplan / Riegeneinteilung

Der örtliche Ausrichter der Landesmeisterschaften im Mehrkampf der Jugend U16 am 23./24. Juni 2018 in Bad Harzburg-Harlingerode hat in Abstimmung mit dem Wettkampfleiter den Rahmenzeitplan herausgegeben.RahmenzeitplanRiegeneinteilung: In der Liste der ... weiter lesen »

Hannoveraner belegen wieder Platz 3 von 846 Staffeln beim Lauf zwischen den Meeren

Überraschungssieg beim Lauf zwischen den Meeren: Eine Auswahl aus Ostafrika stammender Athleten, die in Deutschland leben, hat am Sonnabend die 13. Auflage des Rennens von Husum nach Damp über 95,5 km gewonnen. In 5:21:32 Minuten gewann das Team „Black Power ... weiter lesen »

Erfolgreiche Ausbildung zum Trainer-C Leistungssport

120 Stunden aufgeteilt auf 3 x 4 Tage plus Hausaufgabe und häusliche Prüfungsvorbereitung kosten viel Kraft und Zeit. Doch für die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die am 18.06.18 ihre Ausbildung mit Erfolg in Westerstede abgeschlossen haben, hat sich ... weiter lesen »

Ehrungen und 1000 Abonnenten auf Instagram

Das Wochenende der Titelkämpfe in Papenburg hatte es in sich. Athleten und Athletinnen sowie Frauen und Männer im Ehrenamt freuten sich über die Anerkennung ihrer Leistungen und Arbeit. Es begann schon am Freitagabend auf dem Jahresempfang des Sports in ... weiter lesen »

Im Waldstadion macht Leichtathletik Spaß

Lasst Zahlen sprechen! So könnte die Überschrift lauten, wenn von den Leichtathletik-Meisterschaften der Verbände NLV, BLV und BSN im Papenburger Waldstadion die Rede ist. Insgesamt haben die Papenburger und Aschendorfer schon 20mal eine Landesmeisterschaft ... weiter lesen »

3. Landesoffenes Sportfest am 24.06 in Molbergen

Nach den äußerst gelungen NLV+ BLV Meisterschaften Langstrecken/ Langstaffeln Ende April richtet der SV Molbergen nun am 24. Juni bereits zum dritten Mal ein Landesoffenes Sportfest für die Altersklassen U10 bis Männer/ Frauen aus. Das Organisationsteam, ... weiter lesen »

EM Berlin: Gruppenrabatte und Ermäßigung für Übungsleiter und Kampfrichter des DLV

Hallo Leichtathletik-Familie,liebe Verbands- und Vereins-Verantwortliche,nun sind es nur noch knapp 2 Monate bis zum Beginn der 24. Leichtathletik-Europameisterschaften, der größten Sportveranstaltung Deutschlands im Jahr 2018.Gern möchten wir Euch heute noch ... weiter lesen »
weitere News anzeigen »