Tim-Niklas Schwippel verbessert 23 Jahre alten Landesrekord
  13.04.2022 •     Verband , Leistungssport


DM-Titel für das sportTREND Ultralauf- und Triathlonteam Braunschweig

um (13.04.2022)  Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, Schnee und eiskalter Wind waren die Randbedingungen für die Läufer und Läuferinnen der Deutschen Meisterschaften im 100 km-Lauf, die am 09.04.2022 im baden-württembergischem Ubstadt-Weiher (nahe Bruchsal) ausgetragen wurden. Aus niedersächsischer Sicht glänzte Tim-Niklas Schwippel vom Braunschweiger Laufclub mit der Vizemeisterschaft. Nur ca. drei Minuten hinter dem neuen Deutschen Meister Alexander Bock (LC Rehlingen) verbesserte er mit 6:40:57 Std. den Landesrekord von Volker Krajenski, der diesen seit 1999 mit 6:43:19 Std. hielt. In der Ewigen Deutschen Bestenliste rangiert Tim-Niklas mit seiner Zeit jetzt auf Platz acht.

Weitere drei Läufer aus dem NLV-Bereich waren am Start: Felix Weber wurde nach 7:23:54 Dritter der M35, Marcel Leuze in 7:33:49 Fünfter der M35 und Torben Bernhard in 8:28:55 Vierter der M30. Alle drei starten für das sportTREND Ultralauf- und Triathlonteam Braunschweig. In der Mannschaftswertung der Männer-Hauptklasse sicherten sich die Drei mit einer Gesamtzeit von 23:26:38 und knapp zwei Stunden Vorsprung auf die LG Nord Berlin den Deutschen Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch allen vier Startern.

Ergebnisse

Einen weiteren Bericht über diese DM finden Sie hier auf der DLV-Homepage.

 


Tim-Niklas Schwippel verbessert 23 Jahre alten Landesrekord