Bericht von der Arbeitstagung des Bezirks Hannover
  12.11.2020 •     Verband


Online-Tagung: Terminplanung 2021, Wahlen verlegt

um/wr (12.11.2020) Turnusgemäß stand für 2020 im NLV Bezirk Hannover der Bezirkstag mit den Neuwahlen des Bezirksvorstandes an. Dieser wurde terminiert,  jedoch aufgrund der aktuellen Situation abgesagt und es fand eine Online-Arbeitstagung statt.

Im Rahmen dieser Tagung wurde einstimmig beschlossen, den Bezirkstag im 1. Quartal 2021 nachzuholen. Der Vorstand bleibt satzungsgemäß bis zur Neuwahl im Amt.

Hauptpunkt der Arbeitstagung war dann die Vergabe der Bezirksmeisterschaften 2021. Die Anwesenden sprachen sich einstimmig dafür aus, Planungen aufzunehmen. Änderungen oder Absagen sind dann leichter umzusetzen, als kurzfristig etwas auf die Beine zu stellen.

Da noch nicht alle überregionalen Meisterschaftstermine final feststehen und auch noch Gespräche mit Ausrichtern der BM geführt werden müssen, konnten die Meisterschaften der Männer, Frauen / U18 und der U20 / U16 noch nicht vergeben werden. Sie sollen Ende Mai bzw. Anfang Juli durchgeführt werden.

Vergeben wurden die Meisterschaften der Senioren nach Gronau. Auch hier wurde noch kein Termin festgelegt.

Bis Anfang / Mitte Dezember sollten die Termine jedoch feststehen.

Im Rahmen der jeweiligen Landesmeisterschaften finden am 12./13.06. die BM Block U14 und U16 in Stuhr sowie am 26.09. die 3-/5-Kampf Meisterschaften Männer, Frauen und Senioren in Hameln statt.

Ebenfalls stattfinden sollen die 4-Kampfmeisterschaften der U16 am 09.05.2021 in Sarstedt.

Weitere Veranstaltungen sind aktuell noch nicht geplant.

Eine Ausschreibungsbroschüre wird für 2021 nicht erstellt. Da nicht abzusehen ist, wie kurzfristig Änderungen oder Absagen erforderlich sind, erscheinen die Ausschreibungen nur online.

Eine Bestenliste für 2020 wird ebenfalls nicht gedruckt. Die Daten werden als erster Teil in eine Bestenliste 2020/2021 mit aufgenommen.

Mit den Hinweisen auf die geänderte Form der Veranstaltungsanmeldung, die bevorstehende Verbandsratssitzung des NLV und einem eher neutralen Feedback zur Durchführung dieser Online-AT wurde die Sitzung beendet.


Bericht von der Arbeitstagung des Bezirks Hannover