50 Jahre Leichtathletik-Abteilung im MTV Hanstedt
  14.09.2022 •     Verband


Große Jubiläusfeier für Christa und Wolfgang Striezel

Markus Steinbrück – um.
Dass Abteilungen in Sport-vereinen seit 50 Jahren existieren, ist keine Seltenheit. „Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber einmalig in Deutschland, dass eine Sparte seit 40 respektive 50 Jahren durchgehend sehr erfolgreich von zwei Personen geleitet wird“, sagte Alexander Balzer, der Vorsitzende des MTV Hanstedt. Die Rede ist von Wolfgang und Christa Striezel, die seit nunmehr einem halben Jahrhundert der Inbegriff der Leichtathletik in dem Nordheide-Ort sind. Balzer hatte zusammen mit Stephan Striezel, dem Sohn der Geehrten, eine teils emotionale Feierstunde im Hanstedter Schützen-haus organisiert.

Wie die Erfolgsgeschichte 1972 begann, wie viele Titel im Laufe der Jahre errungen wurden, wer im Nationaltrikot startete, welche Gäste anwesend waren und vieles mehr aus der 50jährigen Abteilungs- und Familiengeschichte finden Sie hier in einem frei lesbaren Artikel im Hamburger Abendblatt).

 


50 Jahre Leichtathletik-Abteilung im MTV Hanstedt