StaffelStab | Juni 2020

NLV-StaffelStab Juni 2020 · 22 Nachgefragt bei... Luis Grewe SV Eintracht Hannover Dreisprung ja. Der 19-jährige Schüler Luis Grewe, der sein Abitur zurzeit an der Humboldtschule in Hannover absolviert, ist seit einigen Jahren einer der besten Nachwuchsdreispringer in Niedersachsen. Der Schützling von Trainer Frank Reinhardt startete für seinen Verein Eintracht Hannover bei den dies - jährigen Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 in Neubrandenburg und sprang in der MJ U20 mit dem bekannten Hop-Step-Jump mit der Best - leistung von 14,67m auf den Bronze-Rang. Man darf gespannt sein, wohin der Weg des Sprungta - lents noch führt. 1. Welchen Sammler-Tick hast du? Ich habe keinen Sammler-Tick. 2. Bist du abergläubisch? Nein, ich bin auch nicht abergläubisch. 3. Was ist dein Ausgleich zur Leichtathletik? Ich spiele manchmal eine Runde Dart, aber sonst eigent - lich nichts Besonderes. 4. Was singst du, wenn dich keiner hört? Wenn ich singe, dann immer meine Lieblingslieder. 5. Was wäre deine erste Amtshandlung als Präsi - dent des DLV? Ich würde mich für eine Verstärkung der Jugendförde - rung einsetzen. 6. Welcher Wettkampf ist aus deiner Sicht der schönste Wettkampf Niedersachsens? Der schönste Wettkampf Niedersachsens ist das Springer - meeting in Garbsen. 7. Welcher Wettkampf ist dir am Besten in Erinne - rung? Das Springermeeting 2019. 8. Welchen Wettkampf möchtest du lieber aus dei - nem Gedächtnis streichen? Das ist wohl das Sparkassenmeeting in Osterode 2019 gewesen. Auf dem Weg bin ich mit dem Auto in eine Voll - sperrung geraten und habe von Hannover nach Osterode über 4 Stunden gebraucht. Dann konnte ich leider direkt wieder, ohne den Wettkampf zu bestreiten, nach Hause fahren. 9. Wofür könnte man dich als Paten gewinnen? In Zeiten von Corona sollte versucht werden, gerade auch in Krisengebieten, die Ausbreitung einzudämmen und die Gesundheitsversorgung und Hygiene voranzubringen. Är - mere Länder sind dabei auf Unterstützung angewiesen. 10. Beende bitte diesen Satz: „In zehn Jahren wer - de ich... … immer noch Sport treiben und hoffentlich das machen, was mir neben dem Sport Freude bereitet.“ (Foto oben: privat Foto unten: Peuke)

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=