Kampfrichter-Fortbildung im Kreis Cuxhaven

um-sw - (05.02.2018) Am 27.01.2018 führte der KLV Cuxhaven einen Fortbildungslehrgang  in Schiffdorf-Wehdel  durch. Es nahmen zwölf Kampfrichter, ein Trainer und ein Helfer an dieser Ausbildung teil.

Der Lehrgang beinhaltete im Wesentlichen die neuen Änderungen in der  IWR. Auf die Sicherheitsbestimmungen wurde noch einmal, aus gegebener Veranlassung, intensiv eingegangen. Referent S. Weniger stellte einige Lagen aus der Praxis vor. Die Teilnehmer mussten ihre Entscheidung, was in einigen Fällen zu Diskusionen führte, begründen. Um in Übung zu bleiben, wurde zum Abschluss noch jeweils eine Hochsprung- und  Weitsprungliste ausgewertet. Gegen 18.00Uhr endete die Veranstaltung mit zufriedenen Teilnehmern.

L. Moldenhauer
Lehrgangsleiter


« vorherige News nächste News »


[216]