Gerhard Möhle wird 80

um - (13.09.2017) Unser NLV-Landesstatistiker Gerhard Möhle vollendet am 14. September sein 80. Lebensjahr. Seit 1978 erstellt er die Schüler-Bestenlisten, 1991 übernahm der in Moringen geborene diese Aufgabe auch für die Jugend und Erwachsenen. Nachdem Gerd im Jahre 2001 auch die Bearbeitung der Seniorenbestenliste übernahm, war er bis 2011 für alle Altersklassen zuständig. Da inzwischen für die Bestenlisten der Erwachsenen und die Jugend U20 + U18 ein Nachfolger gefunden wurde, ist Gerd Möhle für alle anderen Altersklassen, die Rekordliste sowie die DMM- und „Jugend trainiert“-Auswertung zuständig.

„Eingefangen hat mich Werner Panknin", schilderte der Jubilar die Anfänge seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Leichtathletik. „Ich wollte nur beim Waldlauf zusehen und hatte gleich eine Stoppuhr in der Hand“. 1966 machte Gerd daraufhin die Kampfrichterausbildung und wurde noch im gleichen Jahr als Schülerwart in den Vorstand des Kreises Northeim gewählt. Neben weiteren Ämtern auch im Bezirk Braunschweig wurde er 1978 auf dem NLV-Verbandstag in seiner Geburtsstadt Moringen zum NLV-Schülerwart gewählt. Dieses Amt hatte er bis 1988 inne.

Neben den Ehrennadeln des NLV und DLV wurde der leidenschaftliche Papier-Modellbauer 2010 mit der Ehrenmedaille des NLV ausgezeichnet. In seiner Freizeit hält sich Gerd Möhle auf langen Wanderungen mit seiner Ehefrau Elfriede fit. Wir gratulieren ganz herzlich zum „runden“ Geburtstag und hoffen, dass Gerd Möhle noch lange für die Leichtathletik tätig ist.






« vorherige News nächste News »


[296]