DM 10 km Straße in Bad Liebenzell

um - (05.09.2017) Bei den deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Bad Liebenzell herrschten optimale Bedingungen, die die zwölf angetretenen niedersächsischen Läuferinnen und Läufer zu etlichen Jahresbestzeiten trieben. Leider blieben aber vorderen Platzierungen Mangelware.

Nicole Krinke (LG Nienburg) in 37:54 min. und Karsten Meier (LG Braunschweig) in 30:48 min. waren die schnellsten Niedersachsen. Für Nicole brachte dies in der Klasse W35 mit dem fünften Platz die beste Platzierung. Karsten auf Rang 24 (geschwächt durch einen Infekt) sowie seine Mannschaftskameraden Florian Pehrs und David Brecht kamen in der Mannschaftswertung der Männer mit neuer NLV-Jahresbestzeit (1:33:48) auf Rang acht. David erreichte dabei als noch Jugendlicher mit persänlicher Bestzeit von 31:45 min. den siebenten Platz in der Juniorenwertung U23.

Nur wenige Wochen nach seiner Startpassbeantragung konnte Burkhard Schulte vom VfL Lüneburg in der Klasse M75 nach 49:10 min. den siebenten Platz feiern.




« vorherige News nächste News »


[227]