Aktuelles

Internationale Cross Premiere für Pingpank und Papenfuß

Svenja Pingpank (Hannover Athletics) und Josina Papenfuß (TSG Westerstede) wurden heute am Flughafen von Svenjas  Mama Silke Pingpank und Tim Jurich (Landestrainer Lauf Nachwuchs) empfangen. Damit endete ihre erste Wettkampfreise zu einer Crosslauf ... weiter lesen »

LADV: Online-Meldungen für 2018 ab sofort möglich

Bei LADV stehen jetzt die aktuellen Athleten- und Vereinsdaten für 2018 zur Verfügung (Ausnahme: Für einige Wechsler stehen die Freigaben noch aus und sie sind somit noch nicht enthalten. Außerdem müssen einige wenige Neuanträge ab 2018 noch eingepflegt ... weiter lesen »

VfL Wolfsburg: Trauer um Horst Beyer

Der VfL Wolfsburg e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Horst Beyer. Der erfolgreiche Zehnkämpfer, 1940 in Neumünster geboren, verstarb am 9. Dezember in einem Hamburger Krankenhaus. Der Sportler, der Anfang der sechziger Jahre nach Wolfsburg kam, bestritt in der ... weiter lesen »

24 neue C-Trainerinnen und C-Trainer für den Leistungssport

120 Stunden aufgeteilt auf 3 x 4 Tage plus Hausaufgabe und häusliche Prüfungsvorbereitung kosten viel Kraft und Zeit. Doch für die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die am 10.12.17 ihre Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen haben, hat sich der Aufwand gelohnt. ... weiter lesen »

Trauer um Hans-Heinrich „Fuchsi“ Reineke

Hans-Heinrich Reineke ist nach langer, schwerer Krankheit am 25.11.17 im Alter von 68 Jahren verstorben. In Anspielung auf seinen Nachnamen bzw. seinen in früheren Zeiten roten Bart nannten ihn fast alle „Fuchsi“. Er war ein erfolgreicher Mittelstreckenläufer, ... weiter lesen »

Laufkalender 2018 - druckfrisch und informativ

Druckfrisch und voller Termine für Lauf-, Walking- und Wanderveranstaltungen -  das ist der NLV+BLV-Laufkalender 2018. Ab sofort können Sie die Broschüre kostenlos über die NLV-Geschäftsstelle bestellen oder gleich vor Ort abholen.Zusätzlich ist sie ... weiter lesen »

Stellenausschreibung: Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Beim Niedersächsischen Leichtathletik-Verband e.V. sind zum 01.09.2018 zwei Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr im Sport (FSJ) (m/w) zu besetzen.Das FSJ im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume ... weiter lesen »

Meldungen für 2018 bei LADV abgeben

Wegen einigen Anfragen: Am letzten Donnerstag endete die Wechselfrist. Wir bearbeiten jetzt die ca. 300 Änderungs-, Neu- und Löschungsanträge. Dazu kommen die LG-Änderungen und Veränderungen bei Startgemeinschaften. Diese müssen dann noch von den ehrenamtlich ... weiter lesen »

Veränderungen bei LGs und Startgemeinschaften ab 2018

Für 2018 wurden fristgerecht folgende Veränderungen mitgeteilt:Leichtathletik-Gemeinschaften (LG)Startgemeinschaften (StG) ... weiter lesen »

NLV-Veränderungen: "Es ist Zeit zu handeln"

Die Regie der Sitzungsplaner ging voll auf. Am Vormittag nur gute Nachrichten, dann Mittagessen, dann ans „Eingemachte“, nämlich Veränderungen im NLV-Gebiet. Und die 51 Mitglieder des Verbandsrates (60 hätten es sein können) folgten der Strategie des ... weiter lesen »
weitere News anzeigen »