Aktuelles

Renate Wolfrum verstorben

Am 22.06.2017 verstarb Renate Wolfrum, geb. Ulbrich. Sie wurde 57 Jahre alt. Renate war als Athletin in den siebziger Jahren im Wurfbereich aktiv. Danach trat sie als Kampfrichterin in Erscheinung. Aufgrund beruflicher und fachlicher Kompetenzen fand man sie ... weiter lesen »

Christa Czekay (geb. Elsler) verstorben

Wie uns erst heute bekannt wurde, verstarb bereits am 14. Juni im Alter von 73 Jahren Christa Drust. Unter ihrem Mädchennamen Elsler sowie dem Namen Czekay nach ihrer ersten Heirat wurde sie zwischen 1967 und 1971 elfmal in die Nationalmannschaft berufen. Bei ... weiter lesen »

Lea Meyer zurück auf internationalem Parkett

Sie galt als eines der größten Talente der Region, wurde zwischenzeitlich als Volksläuferin verspottet und kehrte vor drei Wochen mit einem Paukenschlag zurück in die deutsche Spitze. Die Rede ist von Hindernisläuferin Lea Meyer vom VfL Löningen. Eigentlich ... weiter lesen »

Ehemaliger NLV-Schülerwart Werner Borms verstorben

Am Freitag erreichte uns die traurige Nachricht, dass der ehemalige NLV-Schülerwart, Werner Borms, verstorben ist. Im damaligen Fachausschuss Jugend und im Präsidium des NLV war er von 1988 bis 1997 tätig. Er wurde 73 Jahre alt. Beinahe genauso lange auch er ... weiter lesen »

Siebente Ausgabe der NLV-Bestenliste 2017 ist online

Die siebente Ausgabe der NLV-Bestenliste 2017 ist online. Sie finden die bisher von unseren Statistikern Gerhard Möhle und Gerd Brunken zusammengetragenen Leistungen hier auf unserer Homepage. oder über die Navigation links über SERVICE und Bestenliste.Sollte ... weiter lesen »

Niedersächsische Erfolge bei U23-DM in Leverkusen

Niedersachsen verzeichnete bei den 74. Deutschen U23-Meisterschaften in Leverkusen am vergangenen Wochenende zwar nicht die meisten, dafür aber den vermutlich klarsten Sieg. Über 12 Meter legte Alexej Mikhaílov (Hannover 96) zwischen sich und die Konkurrenz – ... weiter lesen »

Fotos von der NDM + LM Mehrkampf in Papenburg

Eine Bildergalerie von den Norddeutschen und Landesmeisterschaften im Mehrkampf am 17./18.06.2017 in Papenburg findet ihr auf der Webseite von Jörg Großmann. ... weiter lesen »

Traurig – und doch schön!!

Wenn die überaus schwache  Beteiligung bei den Landesmehrkampfmeisterschafen der U18 / U20, Männer und Frauen einschl. der Juniorenklasse am vergangenen Wochenende (17./18.6.) in Papenburg der Tiefpunkt dieser Meisterschaften war – dann hatte es ja was ... weiter lesen »

NDM Männer + Frauen / U18 in Berlin: angepasster Zeitplan

Nach Eingang der Meldungen hat der Berliner LV den Zeitplan angepasst. In den Läufen gibt es nur zwei geringfügige Änderungen. In den technischen Disziplinen haben wir hingegen  die Anfangszeiten nach Meldeergebnis gestaffelt, so daß die Ansage auch die ... weiter lesen »

Ewige NLV-Bestenliste weiter ergänzt

Nach der Veröffentlichung der Ewigen NLV-Bestenliste von Ingo Störmer in den olympischen Disziplinen und der ersten Ergänzung von weiteren Straßenlaufdisziplinen hier auf der NLV-Homepage unter der Rubrik "Bestenliste" wurden jetzt folgende Disziplinen neu ... weiter lesen »
weitere News anzeigen »